1 Tag: Anreise Gottahrd oder Reschenpass
06.30 Uhr Anreise über Basel Luzern Gotthard Chiasso Mailand Rovereto Torbole Malcesine. Hotelbezug im schönen 4* Hotel Majestic Palace. Abendessen vom Büffet inkl. Getränke. Übernachtung.
2 Tag: Gardasee - Schiffahrt Limone - Riva - Malcesine
Frühstücksbüffet. Fahrt nach Riva. Hier unternehmen Sie einen Stadtbummel durch Riva, die prächtige Lageam See, umgeben von hohen Bergen faszienert jeden Besucher. Mit dem Schiff fahren Sie in das charmante Städtchen Limone. Aufenthalt. Kleiner Rundgang mit Bummel durch die engen Gassen mit seinen Geschäften. Weiterfahrt mit dem Schiff nach Malcesine Ein Lichtblick dieser wunderbaren Stadt ist die Skaligerburg die auch mit J.W. von Gothe zu tun hat, der beim malen fast verhaftet wurde. Stadtbummel zu Fuss erreichen Sie das Hotel Mayestic. Abendessen vom Büffet inkl. Getränke. Übernachtung.
3 Tag: Garda mit Marktbesuch - Madona di Corona: Neu im Programm
Frühstücksbüffet, Fahrt entlang dem Gardasee nach Garda. Hier besuchen Sie den großen Markt an der Promenade. ca. 11.30 Uhr Weiterfahrt in das Berggebiet des Monte Baldo zum Besuch einer wunderbaren Kirche Madonna di Corona. Fahrt mit Kleinbussen zur Felsenkirche.
Gelegenheit zum Mittagsimbiss. Rückfahrt ins Hotel, Abendessen inkl. Getränke. Übernachtung.
4 Tag: Arco - Berge und Seen - Trento - Dombesuch - Grappaprobe
Frühstücksbüffet. Fahrt in die wunderschöne Stadt Arco. Kl. Stadtrundgang durch die von den Habsburgern geprägt Stadt. Schöne Parkanlage und sehenswerte Häuser in der Altstadt. Weiterfahrt durch das Sarcatal Berge und Seen ins Etschtal nach Trento. Aufenthalt und Besuch des Doms und der Altstadt. Entlang der Etsch erreichen wir die Weinstraße.
Einkehr zu einer Grappaprobe. Rückfahrt nach Malcesine. Abendessen inkl. Getränke, Übernachtung.
5 Tag: Heimreise
Frühstücksbüffet. 08.00 Uhr Rückreise über Mailand Luzern Basel Lahr Offenburg.